Über uns

Leder Berensen oder auch kurz LeBe: Wir L(i)eBen was wir tun!

Qualität, exzellenter Kundenservice, langjährige Erfahrung – seit nun mehr als sieben Jahrzenten. Im Herzen von Lingen (Ems) begann 1946 unsere Erfolgsgeschichte und sie ist bis heute noch nicht auserzählt. Unserer Heimat sind wir seitdem treu geblieben, so findet man in Lingen, mittlerweile im Shoppingcenter Lookentor nicht nur einen 400qm großen Leder Berensen Store, auch unser Headquarter befindet sich in der Mittelstadt im Süden des Landkreises Emsland. Wir sind ein eingeschworenes Familienunternehmen: Gegründet von den Eltern unseres Geschäftsführers Jürgen Berensen, führt er das Familien-Business jetzt seit mehr als 30 Jahren in zweiter Generation.

1985 eröffnet Jürgen Berensen seine erste Filiale in Lingen am Markt. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. „Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst.“ Mittlerweile besteht die Leder Berensen Familie aus über 160 Mitarbeitern und über 30 Filialen in ganz Norddeutschland. Wir gehen mit der Zeit: So besteht unsere Produktpalette schon lange nicht mehr nur aus Lederwaren, wie man zunächst vermuten mag. Vom Schulranzen über Reisegepäck bis hin zur modischen Handtasche, von jung bis alt. Wir statten unsere Kundschaft erstklassig aus, für das Leben unterwegs. Seit 2015 bieten wir einen Teil unseres Sortiments auch online in unserem Shop profibag.de und bei eBay an.

2022 entstand die Idee die Filiale eines insolventen Schreibwarengeschäfts samt Mitarbeiter zu übernehmen. Stifte, Ranzen & Co. by Leder Berensen war geboren. Aktuell gibt es zwei dieser Filialen in Lünen und Dortmund. Wie der Name schon verrät, gibt es hier neben unserem üblichen Sortiment auch Schreibwaren, sowie Büro- und Bastelbedarf zu erwerben. Alles aus einer Hand – ideal für den Schulstart.

Ein exklusives Einkaufserlebnis – unser Bestreben dies unseren Kunden zu bieten, sowohl online als auch offline, ist unermüdlich. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, ganz egal ob vor, oder hinter der Kasse. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, sowie eine langfristige Zusammenarbeit liegen uns am Herzen. So können wir bei einigen Mitarbeitern bereits auf bis zu 30 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Bei uns bist du nicht „irgendeine Nummer“. Du bist ein Teil der Leder Berensen Familie! Wir sind überzeugt von der Kompetenz unserer Mitarbeiter und wertschätzen das Potenzial jedes einzelnen. Denn die Expertise und das Herzblut unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns erst auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundschaft eingehen zu können, um ihnen einen erstklassigen Service zu bieten.